Adnan Shanan, Irak spielt Nay – orientalische Längsflöte

in Archiv 2016 von Ahrabhi Kathirgamalingam

Adnan Shanan, Irak spielt Nay – orientalische Längsflöte

Agnes Erkens, Gesang

am 28. Februar 2016, 11:15 Uhr

in der Rochuskirche, Köln-Bickendorf

 

An jedem Fastensonntag wird unter dem Arbeitstitel „Flüchtlingsmusik“ jeweils im Hauptgottesdienst um 11.15 Uhr ein entsprechender gestalterischer Musikakzent gesetzt.

Für das Projekt hat der Kantor Wilfried Kaets Flüchtlingsmusiker gewinnen können. Neben dem Aspekt der klanglichen Vielfalt, richtet sich der Schwerpunkt auf den musikalischen Dialog, eine Klangpartnerschaft mit einem „deutschen Partner“. Für alle Beteiligten ein Versuch offen und neugierig sein, um vielleicht auf diesem Wege Kirche, Glauben und die Menschen dahinter neu zu sehen, eben auch abseits bekannter (vielleicht gar ausgetretener) Wege.

 

Weitere Infos und Bilder im Internet: http://www.rochuskirche.de/termine/kalender.htm